Ziel dieser Kultur-Radfahrt ist Bielefeld. Markenzeichen und Wahrzeichen der Stadt ist dort die Sparrenburg. Von der Burg aus hat man eine schöne Aussicht auf die gesamte Stadt. Aus stadttouristischen Erwägungen ist der Besuch der Burg geradezu ein Muss. Die Ursprünge der Burganlage reichen bis in das 13. Jahrhundert zurück. Heute findet dort alljährlich das Sparrenburgfest mit mittelalterlicher Note statt.

Denkmäler, Historische Plätze, Altstadterlebnis. Ausgewählte Tourenideen für Radlerinnen und Radler. Hier bei uns.
Klar, dass Sie überall mit Ihren individuellen Kulturtouren beginnen können. Verstehen Sie unsere Tipps als Anregung, die Radreisetasche zu packen, um das nächste Ziel in Ihrer Nähe oder auf bundesweitem Parkett anzusteuern.
Zur Übersicht mit allen Rad-Kulturthemen.
Tipp Radwanderkarten: Planen und durchführen können Sie die hier vorgestellten Kultur-Radtouren prima und durchweg mit der Reihe der ADFC-Radtourenkarten 1:150.000. Material, das Sie in unserem Radkartenshop bestellen können.
Unser Radkartenshop: | |
---|---|
Deutschland: | |
![]() | Zum Shop Radkarten Deutschland: Das komplette Angebot in der Übersicht. - Klick |
![]() | Zu den beliebten bikeline Radtourenbüchern für Deutschland. Der Überblick. - Klick |
![]() | Zu den ADFC Radtourenkarten Deutschland 1:150.000 im Überblick. Mit Netzwerkskizze Blattschnitte. Die Kartenreihe bildet ein D-Netzwerk mit den Niederlanden, Belgien, Dänemark, Österreich, Slowenien und Bereichen von Italien und Nordfrankreich mit Paris. Prima für Fernradtouren und internationale Radreisen. - Klick |
![]() | Zu den ADFC Fahrrad-Regionalkarten Deutschland im Überblick. Mit D-Nezwerkskizze Blattschnitte. Regionen erkunden. Prima u.a. für tägliche Sternradtouren mit festem Ausgangspunkt und Touren am Wochenende. - Klick |
![]() | Radwanderkarten speziell für das Bundesland NRW - Klick hier |
International: | |
![]() | Zu unserem Shop Radkarten International: Das komplette Angebot in der Übersicht. DK, SWE, NL, B, F, CH, A, I, Slo und mehr - Klick |
![]() | Haben Sie Fragen? Tel. 05207-5955. Einfach mal anrufen. Sie erreichen die Redaktion von fahrradtouren.de |